12.06.2020 / defacto / /

Covid-19: Folgen und Chancen! – DeFacto im Felix vom 12.06.2020

Das lästige Virus Covid-19 hat unser Leben komplett verändert und uns jäh die Grenzen aufgezeigt. Die vielen Wochen des Shutdowns haben viele Menschen stark gefordert und manche an den Rand der Verzweiflung getrieben. Die historische Krise bietet aber auch historische Chancen. Wir können bewusster miteinander umgehen und verantwortungsvoller leben.

Wir können uns für eine gerechte und soziale Marktwirtschaft und für den Erhalt unserer Umwelt einsetzen. Denn der Erhalt der Umwelt ist die Basis für die nächsten Generationen und bietet unserer innovativen Wirtschaft ausgezeichnete Wachstumschancen. Versuchen wir künftig wieder mehr miteinander und nicht übereinander zu sprechen und mehr miteinander wichtige Probleme zu lösen oder Projekte anzugehen und zu realisieren.

Wir und Arbon haben es verdient und es macht am Ende auch Spass! Viel Arbeit wartet auf uns: Projekt «Riva», Hafendamm, aktive und eigenständige Tourismusförderung und die Wiederaufnahme und Neuauflage des Projekts «Lebensraum Altstadt» und vieles mehr.

Als Freund von Arbon und als Touristiker würde es mich freuen, wenn Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung für einen Besuch oder Ferien in Arbon und Umgebung machen und auch selber das grossartige Kulturangebot und touristische Angebot sowie die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars Arbons nutzen. Morgen Samstag, 13. Juni, von 9 Uhr bis 13 Uhr findet übrigens wieder der beliebte Arboner Wochenmarkt statt. Der Besuch lohnt sich!

Aurelio Petti